logo

Dr.-Tusch-Str. 22-24

50226 Frechen

TEL 02234/240660

FAX 02234/240670

info@kjpp-frechen.de

Über uns

IMG_0013

Über uns

Die Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie in Frechen im Rhein-Erft-Kreis besteht seit 1998. Die Praxis ist sozialpsychiatrisch organisiert, was bedeutet, dass neben mir als leitende Fachärztin noch andere unterschiedlich fachliche Mitarbeiter (z.B. in den Bereichen Verhaltenstherapie, Familientherapie, Sozialpädagogik und Heilpädagogik) arbeiten. Ich bin als Ärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie gerne für Sie da.

Die sozialpsychiatrische Organisation bedeutet auch, dass ein weiterer wichtiger Pfeiler der Arbeit die Zusammenarbeit mit sozialen und gesellschaftlichen Einflussfaktoren darstellt. Hier können Kindergarten, Familie und die Schule eine erfolgreiche Diagnostik und Behandlung unterstützen. Auch die enge Zusammenarbeit mit anderen therapeutischen oder betreuenden Personen und Einrichtungen, wie zum Beispiel Ergotherapeuten und Logopäden, werden unter dem Aspekt der sozialpsychiatrischen Organisation gewährleistet.

Ich glaube, dass der Erfolg in der Diagnostik und in der Behandlung nur gewährleistet werden kann, wenn alle wesentlichen Faktoren gleichermaßen berücksichtigt werden. Fast 20 Jahre Praxiserfahrung haben mich gelehrt, dass dies der beste Weg für eine erfolgreiche Diagnostik und Behandlung ist.